Langgasse 29
35789 Weilburg
Tel: +49 (0) 178 458 77 46

Mi - Fr 15:00 - 18:00
Sa 11:00 - 15:00
So 14:00 - 17:00

Facebookgruppe der Schlossgalerie Weilburg

Christine Fries

  • In Weilburg/Gaudernbach geboren
  • 25 jährige Unterrischtstätigkeit an der Sekundarstufe I
  • Weiterbildung Kreativer Tanz und Entspannungstraining

Künstlerischer Werdegang

Ein Leben lang habe ich mich für das Malen und Zeichnen interessiert, aber erst seit 2005 setze ich mich intensiv damit auseinander. Neben der Teilnahme an Workshops verschiedener Künstler in den BEreichen Zeichnen mit Pastellkreide, MAterialbilder und Aktzeichnen habe ich mich kontinuierlich in der Acrylmalerei fortgebildet (Seminare der Lahnartists e.V. Limburg, Renate Kuby).

Im Zentrum meiner Malerei stehen Portraits - menschliche Gesichter faszinieren mich.

In unseren Gesichtern spiegeln sich Charakter- und Persönlichkeitsmekrmale wider, wie auch unsere augenblickliche Seelenlage.

Es reizt mich sehr, über die äußere Erscheinung eines Menschen hinaus, dessen seelische Gestimmtheit ainzufangen. Dabei wähle ich eine Kombination aus fotorealistischer Zeichnung und Malerei mit expressionistischen Mitteln.